Startseite Leistungen Beratung & Planung Unternehmen Kontakt

Firmengeschichte Fliesen Beyer

Firmengeschichte - Von 1960 bis heute …

Am 1. April 1960 fing alles an, der damals 14-jährige Karl-Heinz Beyer begann seine Lehre zum Fliesen-, Platten-, und Mosaikleger bei der Firma Beyer (zufällige Namensgleichheit) in Braunlage. Nach der bestandenen Gesellenprüfung im Jahre 1963 hieß es nun weiter Erfahrungen an zahlreichen Baustellen zu sammeln. Er erweiterte sein Wissen und sein Können ständig und im März 1974 beendete er auch erfolgreich die Meisterprüfung. Nicht mal ein Jahr später, am 2. Januar 1975 erfüllte er sich seinen Traum und machte sich in seinem neuen Wohnort Vellmar selbstständig. Die Firma Fliesen Beyer war geboren.

Einige Zeit später folgte auch Sohn Andreas dem Ruf des Handwerks und begann ebenfalls eine Ausbildung zum Fliesen-, Platten-, und Mosaikleger im väterlichen Betrieb. Somit war das Unternehmen ständig am Wachsen und schon weit über die Grenzen Vellmars und Kassel hinaus bekannt. Es war also verständlich, dass die heimischen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten und im Jahr 1989 wurde die Fliesenausstellung und das Lager in der Schulstraße in Vellmar eröffnet, das in der Hand von Ehefrau Sigrid lag. 2 Jahre später beendete auch Andreas Beyer seine Meisterprüfung erfolgreich und leitet seit 2006 das Familienunternehmen. Im Büro und in der Ausstellung unterstützen ihn Ehefrau Elke und Mutter Sigrid.

Mit Sohn Marcel Beyer, der seit 2016 seine Ausbildung im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegehandwerk begonnen und mittlerweile auch erfolgreich abgeschlossen hat, ist nunmehr die dritte Generation in den Familienbetrieb eingestiegen. Somit bieten wir Ihnen Qualität vom Fachmann, der sein Handwerk versteht und sich darin zu Hause fühlt.

Wir sind ein Familienunternehmen, das auf über 40 Jahre Erfahrung im Fliesenlegerhandwerk zurückschauen kann. Unsere Kunden kommen aus einem Umkreis von 60 km, um unser reichhaltiges Angebot an Fliesen und Platten von namhaften Herstellern zu sehen. Dazu haben wir unser Fliesen-Studio in der Schulstraße, indem jeder von uns individuell beraten wird und seine persönliche Problemlösung oder neue Ideen und Denkanstöße erhält. Wir arbeiten mit ausgesuchten Unternehmen zusammen, um Ihre Renovierung oder Ihren Neubau möglichst angenehm und problemlos zu gestalten. Fliesen Beyer unterstützt seit über 40 Jahren seine Kunden mit individuellen Lösungen und dem persönlichen Service eines qualifizierten mittelständischen Meisterbetriebs.

Text einblenden
Zertifikat Fachverband Fliesen und Naturstein Meisterbrief Karl-Heinz Beyer Meisterbrief Andreas Beyer

Fliesen Beyer
Keplerstraße 16 (Büro)
34246 Vellmar

Fliesen-Studio
Schulstraße 10a
34246 Vellmar

Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 15.00 – 18:00 Uhr
oder nach telef. Vereinbarung

Kontakt
0561 822731
0561 825549
info@fliesen-beyer.de